Die größte Überraschung auf Ihrer Hochzeit
Gäste-Flashmob
Worum geht es bei der Flashmob-Überraschung?
Ein Flashmob, also eine kurze und scheinbar spontane Inszenierung von vielen Menschen, kann eine Hochzeit elegant etwas auflockern und sorgt garantiert für eine Überraschung und viele Lacher. Für einen Hochzeits-Flashmob eignet sich meist ein den meisten bekannten, relativ aktuelles Lied, zu dem ein einfacher Tanz der Gruppe aufgeführt wird.
Flashmobs sind seit einigen Jahren absolut im Trend. Warum? Weil der Überraschungseffekt einfach genial ist, wenn plötzlich eine Menschenmenge unvorhersehbare Dinge tut.
Dieser Überraschungskick – ausgelöst durch einen Gäste-Flashmob – lässt sich natürlich ausgezeichnet für eine Hochzeit nutzen.
1. Vorbereitung:
Vergewissere dich 1 Monat vor der Hochzeit, dass genügend Gäste am Flashmob teilnehmen werden und teile ihnen mit, wann genau der Flashmob stattfinden wird.
2. Musikauswahl.
Ein fröhliches und bekanntes Lied bietet sich für den Flashmob am besten an. Wenn (fast) alle das Lied kennen, lernt sich der Tanz besser und für die Zuschauer ist es umso unterhaltsamer.
3. Choreografie
Reserviert eine Tanzstunde und lernt eine kleine einfache Choreo. Zusammen machen wir ein Video von dem Tanz. Um möglichst viele Teilnehmer bei dem Flashmob zu haben, sollte die Choreographie einprägsam sein und kein tänzerisches Höchstgeschick von den Tänzern abverlangen. Bitte unbedingt bei der Choreographie auch bedenken, dass alle Hochzeitsgäste sehr schick angezogen sind und dementsprechend ein wenig in der Bewegung eingeschränkt sein werden. Außerdem sollte der Tanz in einer großen Gruppe aufgeführt werden können, also am besten größtenteils auf derselben Stelle erfolgen.
4. Verschickt das Video an die Gäste, die beim Flashmob teilnehmen möchten.
5. Bespricht mit eurem Hochzeitsmoderator, wann es zum Ablauf am besten passen wird!
Der Flashmob wird auf alle Fälle eine riesige Überraschung – alle werden eine Menge Spaß haben.